Menschen haben unterschiedlich ausgeprägte Digitalkompetenzen. Bei den Jüngeren, den sog. Digital Natives, wird oft angenommen, sie seien per se „digital fit“. Ein differenzierter Blick lohnt jedoch …
Viele Ausbilderinnen und Ausbilder haben einfach zu wenig Zeit. Darunter leiden sie selbst, ihre Auszubildenden und die Qualität der Ausbildung insgesamt – doch man kann etwas dagegen tun …
Ob in der Stadt oder auf dem Land: Unternehmen, die ihren Auszubildenden eine preiswerte Unterkunft bieten können, erweitern damit den Bewerberkreis. Einige Modelle und Ideen …
Denkbar ist vieles, machbar so einiges, sinnvoll hingegen ist längst nicht alles. Wie Sie das Potenzial der Digitalisierung in der Aus- und Weiterbildung nutzen, erläutert Ihnen diese Praxishilfe ...
Ein gutes Produkt braucht einen guten Namen, das gilt auch im Personal- oder Ausbildungsmarketing. Wir sprachen mit Mark Leiblein, Fachbuchautor und Experte für starke Namen.
Die meisten Jugendlichen wachsen heute mit dem Smartphone auf und verfügen – oft ohne es so richtig zu wissen – über wertvolle Kompetenzen, die Unternehmen aktiv nutzen können.
Ein durchdachtes und pragmatisch umgesetztes Wissensmanagement kann Unternehmen Wettbewerbsvorteile und sogar die Grundlage für ihre Zukunftsfähigkeit verschaffen. Doch viele sprechen von…
Ist das französische „Baccalauréat“ das gleiche wie ein britischer oder deutscher Bachelorstudiengang? Könnte man meinen – ist aber leider falsch. Der Europäische (EQR) bzw. der Deutsche…
Sofern Sie uns Ihre Einwilligung erteilen, verwenden wir Cookies zur Nutzung unseres
Webanalyse-Tools Matomo Analytics. Durch einen Klick auf den Button „Webanalyse akzeptieren“
erteilen Sie uns Ihre Einwilligung dahingehend, dass wir zu Analysezwecken Cookies (kleine
Textdateien mit einer Gültigkeitsdauer von maximal zwei Jahren) setzen und die sich
ergebenden
Daten verarbeiten dürfen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft
in
unserer
Datenschutzerklärungwiderrufen.
Hier finden Sie auch weitere Informationen.