„Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler“ – das gilt auch fürs Ausbildungsmarketing. Die Bayerischen IHKs haben daher die Social-Media-Kampagne „#wasgscheits“ geschaffen …
dann profitieren auch Ausbildungsbetriebe und die Ausbildenden davon. Das ist jedenfalls das Ziel des IHK-Zertifikatslehrgangs „KI-Scout“. Und so funktioniert es …
Die/der Auszubildende bricht die Ausbildung einfach ab. Da kann man/Frau nichts machen? Doch! Wir haben einige Praxistipps für Sie, um Abbrüchen präventiv entgegenzuwirken …
Ob in der Stadt oder auf dem Land: Unternehmen, die ihren Auszubildenden eine preiswerte Unterkunft bieten können, erweitern damit den Bewerberkreis. Einige Modelle und Ideen …
NEETs sind junge Menschen, die sich weder in einer Bildungsmaßnahme noch in Beschäftigung befinden. Wir erklären, was das für die Wirtschaft und für die Gesellschaft bedeutet.
simpleclub zählt bei Schülerinnen und Schülern zu den bekanntesten Lern-Apps. Aber taugt die Anwendung auch für die Ausbildung? Wir haben die Ausbildungsreferentinnen der Stadtsparkasse München…
ChatGPT ist in aller Munde und überall werden die vielfältigen Veränderungen durch KI-Technologien diskutiert. Ein Experten-Artikel bringt erste Tendenzen für die berufliche Ausbildung auf den Punkt.
Jugendliche möchten auf Ausbildungsmessen gerne attraktive Ausbildungsbetriebe und Berufschancen entdecken. Aus Unternehmenssicht bedeutet das: Gehen Sie es gut vorbereitet an. Ein Wegweiser …
Mit den passenden Hilfen am Arbeitsplatz können sich Menschen mit Behinderung zu wertvollen Fach- und Führungskräften entwickeln. Für ihre Aus-/Fortbildungsprüfungen gibt es den Nachteilsausgleich...
Durch eine Befragung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen Sie Klarheit, wo es klemmt und was verbessert werden kann. Doch Achtung, gehen Sie es professionell an!
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