Die/der Auszubildende bricht die Ausbildung einfach ab. Da kann man/Frau nichts machen? Doch! Wir haben einige Praxistipps für Sie, um Abbrüchen präventiv entgegenzuwirken …
„Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler“ – das gilt auch fürs Ausbildungsmarketing. Die Bayerischen IHKs haben daher die Social-Media-Kampagne „#wasgscheits“ geschaffen …
dann profitieren auch Ausbildungsbetriebe und die Ausbildenden davon. Das ist jedenfalls das Ziel des IHK-Zertifikatslehrgangs „KI-Scout“. Und so funktioniert es …
Die/der Auszubildende bricht die Ausbildung einfach ab. Da kann man/Frau nichts machen? Doch! Wir haben einige Praxistipps für Sie, um Abbrüchen präventiv entgegenzuwirken …
„Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler“ – das gilt auch fürs Ausbildungsmarketing. Die Bayerischen IHKs haben daher die Social-Media-Kampagne „#wasgscheits“ geschaffen …
„Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler“ – das gilt auch fürs Ausbildungsmarketing. Die Bayerischen IHKs haben daher die Social-Media-Kampagne „#wasgscheits“ geschaffen …
dann profitieren auch Ausbildungsbetriebe und die Ausbildenden davon. Das ist jedenfalls das Ziel des IHK-Zertifikatslehrgangs „KI-Scout“. Und so funktioniert es …
Rund 100 Ausbilderinnen und Ausbilder nutzten den 21. und 22.10.2024, um beim 8-ten Ausbilderforum in der IHK Akademie Westerham frische Impulse für ihre Praxis zu erhalten.
Neue Technologien und Arbeitsformen erfordern neue Lernsettings – auch in der Ausbildung. Die Initiative „BildungsRebell“ zeigt mit einem Lernraum der Zukunft konkret, was das bedeuten kann …
Eltern beeinflussen (gewollt oder ungewollt) die Berufsorientierung ihrer Kinder. Darum macht es für Ausbildungsbetriebe Sinn, sie aktiv im Ausbildungsmarketing zu berücksichtigen. Einige Anregungen …
Die "richtige" Personalentwicklung entscheidet über die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Doch dafür braucht es eine passende Strategie. Wir zeigen, wie Sie die auf die Beine stellen…
Viele Unternehmen wünschen sich von ihren Fachkräften Auslandserfahrung. Dieser Wunsch kann – und sollte sogar – bereits in der Ausbildung wahr werden. Warum? Das erklären zwei Experten im Interview …
Macht mich mein Studium überhaupt glücklich? Ein neues BIHK-Projekt berät Studierende, die Zweifel haben, und vernetzt sie mit potenziellen Ausbildungsbetrieben – lohnt sich!
Fragt sich nur: Wie? Die bayerischen IHKs stellen allen Bildungsinteressierten an Schulen, Universitäten und in den Betrieben vielfältige, inspirierende Antworten in einer Broschüre vor.
Sofern Sie uns Ihre Einwilligung erteilen, verwenden wir Cookies zur Nutzung unseres
Webanalyse-Tools Matomo Analytics. Durch einen Klick auf den Button „Webanalyse akzeptieren“
erteilen Sie uns Ihre Einwilligung dahingehend, dass wir zu Analysezwecken Cookies (kleine
Textdateien mit einer Gültigkeitsdauer von maximal zwei Jahren) setzen und die sich
ergebenden
Daten verarbeiten dürfen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft
in
unserer
Datenschutzerklärungwiderrufen.
Hier finden Sie auch weitere Informationen.