„Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler“ – das gilt auch fürs Ausbildungsmarketing. Die Bayerischen IHKs haben daher die Social-Media-Kampagne „#wasgscheits“ geschaffen …
dann profitieren auch Ausbildungsbetriebe und die Ausbildenden davon. Das ist jedenfalls das Ziel des IHK-Zertifikatslehrgangs „KI-Scout“. Und so funktioniert es …
Die/der Auszubildende bricht die Ausbildung einfach ab. Da kann man/Frau nichts machen? Doch! Wir haben einige Praxistipps für Sie, um Abbrüchen präventiv entgegenzuwirken …
Die duale Ausbildung steht unter Druck, nicht erst seit Corona. Warum Investitionen in Lernortkooperationen jetzt wirkungsvoller sind als Digitalisierungskampagnen, erläuterte uns Prof. Dr. Winther.
Eine neue IW-Studie zeigt: Wird ein Beruf meist nur von Männern oder nur von Frauen ausgeübt, verstärkt das den Fachkräftemangel. Zeit, die Klischees hinter sich zu lassen...
Mehr Effizienz, höhere Servicequalität, mehr Erfolg im Vertrieb, leistungsstärkere Auszubildende – der gemeinsame Nenner heißt „Wissensmanagement“. Hört sich aufwendig an, geht aber gerade in KMU…
Sofern Sie uns Ihre Einwilligung erteilen, verwenden wir Cookies zur Nutzung unseres
Webanalyse-Tools Matomo Analytics. Durch einen Klick auf den Button „Webanalyse akzeptieren“
erteilen Sie uns Ihre Einwilligung dahingehend, dass wir zu Analysezwecken Cookies (kleine
Textdateien mit einer Gültigkeitsdauer von maximal zwei Jahren) setzen und die sich
ergebenden
Daten verarbeiten dürfen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft
in
unserer
Datenschutzerklärungwiderrufen.
Hier finden Sie auch weitere Informationen.